Feedback Liegeräder

Hier äußern sich unsere Kunden zu den Liegerädern.
Wir sind für jede Kritik empfänglich und dankbar!

Wenn Sie auch ein Feedback abgeben möchten, bitte unten, unter Angabe von Name und Emailadresse. Die Emailadresse wird nicht angezeigt, nur der Name steht unter Ihrem Feedback.

Ihr Feedback wird vor der Veröffentlichung von unserer Redaktion geprüft.

15 X “Feedback Liegeräder
  1. Frank Stroebele

    Hallo Herr Mischner
    Vielen Dank, dass Sie mir ein FLUX-S9-Obenlenker mit Starrgabel und nochmals mit 26′ Laufrädern (wie das frühere SComp 26) gebaut haben.
    Ich fahre schon seit ein paar Jahren ein FLUX S800 UL mit 20′ Laufrädern mit Starrgabel, supergutmütig und bequem. Aufgrund des tiefen Schwerpunkts mit den kleineren 20′ Laufrädern ist es ein ideales Rad für längere Strecken mit etwas mehr Gepäck. Ich möchte es nicht mehr missen und meine Kilometerleistung ging >30% nach oben.

    Das neue FLUX-S9-OL 26′ fühlt sich aber an als ob ein Engel schiebt!
    Es ist etwas sportlicher in der Sitzhaltung aber vom Fahrgefühl immernoch sehr bequem. Ich bin es bis jetzt erst ca 500km gefahren und ich finde es ist die ideale Ergänzung für die etwas sportlichere Tour oder den schnellen „Shuttle“ zur Arbeit (bei mir 25km eine Richtung).

    Herzlichen Dank und alles Gute
    Frank

    Antworten
  2. Wolfgang Wiesböck

    Sehr geehrter Herr Mischner!
    Vielen, vielen Dank für das tolle Flux C500! Wenn ich auf diesem fahre, bin ich selig! Jetzt kann ich mit dem C500 auch spielend unsere kurzen „Niederbayernpässe“ mit immerhin bis zu 16% fahren! (Mit meinem Flevobike ging das nicht.) Das Fahren des C500 macht einen heiden Spaß! Wie sagen die Franzosen so schön: „Pour vivre heureux vivons coucher!“ (Um glücklich zu leben, lasst uns doch im liegen leben!) Das ist Lebensqualität, auf einem Flux C500 im Liegen die Landschaft zu genießen und gleichzeitig noch Sport zu treiben!
    Den Seinen gibt´s der Herr im Schlafe! Bei uns nennen wir diese Räder „Kanapee-Radl“.
    Da jetzt nicht nur meine Frau ein Flux-Fahrrad fährt, das S800, sondern auch ich, das C500, können wir potenziert das Niederbayernhügelland unsicher machen! Dasss macht Spasss!!!

    Antworten
  3. Dirk Fortenbacher

    Ich habe seid 2 Tagen zu meinem S800 jetzt ein S900 mit 24″, Rohloff und Bafang Tretlager Motor. Wie schon in meinem anderen Kommentar geschrieben ist der Weg zurück zu einem normalen Rad wohl nicht mehr möglich.

    Ich bin heute fast 100km am Stück ohne Schmerzen geradelt. Das ist der Hammer, obwohl ich als normales Rad ein Koga e-Traveller fahre, dass ja auch super ist. Aber im Vergleich mit dem Liegerad kein Vergleich.

    Fast alle die einem entgegen kommen freuen sich und lachen einem zu. Das ist wirklich sehr schön. Also ich kann jedem nur empfehlen sich einen Lieger mal über ein Wochenende auszuleihen. Wenn das anfängliche Gewackel überwunden ist, dann stellt sich sofort das Sofa vor dem Fernseher Gefühl mit Panoramablick ein.

    Antworten
  4. Süchting

    Seit dem Sommer 2019 bin ich stolzer Besitzer eines Flux S-Max. Es handelt sich um ein schwarzfarbenes Ausstellungsstück, das mir Christian Mischner dankbarer Weise auf mein Drängen hin, mit einem Unterlenker ausgestattet hat. Vor dem Kauf fuhr ich ein selbstgebautes Randonneur, Surly Long Haul Trucker 28, mit dem ich viele Touren durch ebenes- und bergiges Terrain in Europa unternommen habe.
    Die Fahreigenschaft, Sitzposition, Schnelligkeit, Verarbeitung und der enorme Spass beim Touren fahren mit dem Flux S Max haben innerhalb kürzester Zeit einen überzeugten Verfechter und Anhänger dieser Zweirad Variante aus mir gemacht. Meine letzten Etappen absolvierte ich in den Bergen um Cadaques (Spanien) nach Cap de Creus, Figueras, Roses, El Port de la Selva sowohl auf Asphalt als auch auf gebirgigen Geröll- und Schotterpisten. Das S-Max ist ein Alleskönner und hat wie der Fahrer alles problemlos und gut überstanden. Wir sind ein gutes Team geworden.
    Zuvor war ich im Sommer 2019 rund um Berlin unterwegs und habe diverse Radwanderwege mit dem neuen Gefährt -samt Gepäck- erkundet. Berlin-Rostock, Magdeburg-Prag, Frankfurt (Oder)-Wismar. Alles entspannt und kein Vergleich zum herkömmlichen Fahrrad fahren. Ich liebe dieses Fahrrad und kann den kommenden Sommer kaum erwarten.
    Nachträglich möchte ich Christian Mischner sehr für die gute Einweisung und den schnellen Umbau am Wochenende danken. Freue mich ebenso, seine Bekanntschaft gemacht zu haben.
    Sollten Fragen hinsichtlich der von mir unternommenen Touren bestehen, kann ich gerne unter der folgenden E-Mail Adresse kontaktiert werden: psuecht@web.de

    Peter Süchting

    Antworten
  5. Johann

    Hallo,

    ich habe vor fast genau 10 Jahren mein Flux S800 in mattschwarz erhalten, und es macht mich immer noch glücklich (und es sieht auch noch immer wie neu aus!).

    Das Liegerad hat mich zehntausende Kilometer auf Fahrradtouren, zur Arbeit und über die Critical Mass getragen und wird es auch weiterhin tun. Dafür wollte ich nur einmal danke sagen, es ist wirklich eine tolle Maschine, und man merkt ihr an, dass sie mit Verstand und Liebe entwickelt und gebaut wurde!

    Viele Grüße
    Johann

    Antworten
  6. Dirk Fortenbacher

    Ich habe letztes Jahr ein S800 gekauft und kann nach etwa 5.000km gefahrener Kilometer sagen, dass ich wohl nicht mehr mit meinen normalen Rädern fahren will. Die ersten Fahrten waren ein wenig wackelig, aber mittlerweile flitze ich die Berge hier in Tübingen mit 70km/h runter und fühl mich wohl. Wir haben diverse Touren (durch Deutschland und Österreich) gemacht. Wer sich so ein Rad zulegen möchte, der muss sich ein wenig Zeit nehmen und sich an das anfängliche wacklige Fahrgefühl gewöhnen. Das geht schnell vorbei. Ich werde mir jetzt aber vermutlich ein 24″ mit Rohloff zulegen.

    Man kann den ganzen Tag ohne Beschwerden fahren. Nach wenigen Minuten auf einem normalen Rad beginnen schon wieder die Schmerzen in den Händen und Genick. Auch mit Gepäck und Anhänger ein Traum. Die Federung (vor allem auch die Federgabel) ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss. Wer weitere Fragen hat oder auch mal eine Probefahrt machen möchte, der kann mich gerne kontaktieren.

    Lg Dirk
    Dirk.fortenbacher@online.de

    Antworten
  7. Christa

    Seit genau einem Monat bin ich die stolze Besitzerin eines Flux S-900 mit Unterlenkung und es ist ein traumhaftes Fahrrad.

    Das Flux liegt wunderbar auf der Strasse, ist sehr wendig, sicher im Verkehr und ist einwandfrei in allen Bestandteilen. Die Beratung
    von Christian Mischner war hervorragend, geduldig und bis ins Detail ausgewogen. Der Schaltbereich des Rohloff ist auf unsere bergige
    Umgebung angepasst, so dass ich den täglichen Weg nach Hause mit bis zu 12 Grad Steigung gut bewältigen kann und trotzdem auf der Ebene schnell fahren kann.

    Es ist eines der schönsten Geschenke, an das ich mich erinnern kann.

    Christa

    Antworten
  8. Franziska

    Liegend dahincruisen mit dem S800:
    Nach Testfahrten mit obengelenkten Liegerädern war ich nicht sofort begeistert, für mich war die Unterlenkung die Offenbarung. Eine Probefahrt mit dem S800 überzeugte mich sofort: super gemütlich, entspannte Armposition, die neue Trittposition benötigt andere Muskelpartien, die muss man erst mal ein bisschen trainieren, aber dann, einfach genial, insbesonder über Land und als Reiserad:

    auf Touren überzeugt natürlich die Sitzposition, einfach kein „Arschproblem“ mehr
    ein bisschen skeptisch war ich, dass ich jetzt wieder einen verschwitzten Rücken bekommen würde. Das Fahren mit Rucksack hatte ich mir doch genau deshalb abgewöhnt, aber durch die Sitzschale aus Buchenholz mit den Löchern und dem Strukturpolster stellt sich eine super Hinterlüftung ein
    der Gepäckträger mit den Streben auf 2 Höhen kann 4 Taschen (2 Frontroller, 2 Backroller) aufnehmen und oben passt auch noch eine Rolle drauf, mehr Gepäck sollte man auf Touren eh nicht dabei haben…
    durch die Führung der Kette in Schutzrohren und die Ausstattung mit Nabendynamo und -schaltung sind alle Verschleißteile geschützt und es benötigt wirklich wenig Wartung, ich will nämlich fahren und nicht schrauben…
    Rundum ein geniales Sorglospaket, was bei jeder Fahrt Glücksgefühle auslöst, vielen Dank dem Konstrukteur,
    fluxige Grüße Franziska

    Antworten
  9. E.J.

    Bin stolzer Besitzer eines legendären Flux ST-2…mittlerweile 150.000km damit gestrampelt,
    desweiteren eines Flux S-800…auch schon 70.000km drauf geradelt,
    und eines flux C-500…mit lustvollen 35.000km.
    Mit meinen Flüxen war ich in Irland/Dublin zum U2-Konzert, in Barcelona, am Nordcap, in Istanbul…bin durch 42 Länder pedaliert und hab dabei über eine viertl Million km runtergerissen!!!
    Und die Dinger laufen, und laufen, und laufen…
    Gruss, der radelnde Bayer

    Antworten
  10. Alexander

    15.06.2018
    Unsere Familie besitzt selbst 4 Flux-Fahrräder (2 Aufrecht und 2 Liege), und weitere 7 Fluxe habe ich bereits an interessierte Freunde und Bekannte vermittelt. Warum?
    Weil jedes davon ein kleines, individuelles Meisterstück aus Mischners Spezialfahrradmanufaktur ist, das jeden Euro Mehrpreis im Vergleich zu Massenprodukten mit überlegenen Fahreigenschaften, Komfort, kundenspezifischer Adaption, intelligenten Features und großartiger Servicequalität des Herstellers doppelt und dreifach wettmacht.
    Außerdem haben mir als Wirbelsäulenpatient die Flux-Liegeräder die Freude am sportlichen und die ‑Aufrechträder am gemütlichen Fahren wiederbeschert.

    Ein großer persönlicher Glücksfall!

    Alexander Provelegios

    Antworten
  11. François Miroux

    15.06.2018
    Ich bin mit meinem Flux Scomp 20 in ganz Europa bereits 70.000 km gefahren und es stehen inzwischen 1.940 verschiedene Pässe, darunter 95 über 2.000 m hoch, auf meinem Konto. Ein nicht unbeträchtlicher Teil davon wurde mit dem Scomp geklettert. Eine Geschwindigkeit von über 80 km/h ist keine Seltenheit, wenn der Straßenbelag es zuläßt. Und dort, wo der Asphalt sehr grob oder gar verschwunden ist, bleibt der Scomp sehr stabil und gut steuerbar. Möglich ist es auch einen Steilhang mit 3 bis 3,5 km/h hochzufahren. Mein Scomp ist etwas tiefer gelegt als das Serienmodell und mit High-end-Komponenten ausgestattet. Es ist sehr zuverlässig und hat mich nie unterwegs im Stich gelassen.

    François Miroux

    Antworten
  12. Detlef und Martina Hilgendorf

    12.06.2018
    Mein Mann und ich haben uns Anfang 2013 je ein neues Flux S 600 gekauft und sind beide nach sehr vielen 1000 Kilometern von diesem zuverlässigen Allrounder sehr begeistert!
    Es ist sehr wendig und lässt sich auch mit Einkäufen oder Urlaubsgepäck super fahren, es ist handlich und lässt sich auch bei Bahnreisen sehr gut händeln.
    Auf unseren Urlaubstouren oder Pendelstrecken zur Arbeit macht es alles mit und wir haben immer noch viel Freude damit.
    Mittlerweile haben wir uns jeder noch ein gebrauchtes S 600 dazu gekauft und dieses jeweils mit Hinterradnaben Motor ausgerüstet, das ist eine unglaublich positive Ergänzung!

    Detlef und Martina Hilgendorf

    Antworten
  13. Jens-Joachim

    10.06.2018
    „König bin ich jeden Tag,
    mit dem Radl in der Stadt;
    auf Genusstour nach Hintertux,
    gleite ich als Kaiser auf dem Flux.“

    Entspannt mit herrlicher Perspektive lange Radtouren machen zu können, ist für mich erst mit dem Besitz eines Flux-Liegerads möglich geworden.
    Dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn ich wie in einem Segelflieger einen Berg runterfahre macht die Qualen der Bergauffahrt komplett wett.

    Jens-Joachim Schulz
    (S-900 seit 2015)

    Antworten
  14. Matthias

    Seit Oktober 2002 besizte ich ein Flux S800 (Rohloff, SON, Magura Felgenbremse hinten und Scheibenbremse vorne).
    Inzwischen bin ich ~83000 Kilometer damit gefahren.
    Wartungsarm, immer bequem und gutmütiges Handling. Das S800 hat auch mit viel Gepäck (2x Ortlieb groß, 2x Ortlieb klein) und bergab mit hoher Geschwindigkeit eine hervorragende Straßenlage.

    Ich bin nie in Versuchung gekommen, mir ein anderes Fahrrad zu kaufen.

    Matthias Pfaller

    Antworten
  15. Stefan

    Als ich heute auf denTag genau vor 12 Jahren ohne jegliche Liegeraderfahrung die ersten Räder probe fuhr, war das Flux S800 das einzige Rad, auf dem ich mich einiger maßen sicher fühlte.
    Nach 12 Jahren und mehr als 37000 km ist mir das S800 natürlich sehr vertraut, vertrauter noch als jedes andere meiner Räder. Der Grund dafür ist sehr einfach: Es freut mich mit diesem Rad zu fahren, weil es über wirklich gute Fahreigenschaften verfügt und dadurch ein angenehmes Fahrgefühl vermittelt. Ich denke, dass der für ein kurzes Liegerad mit 20″ Laufrädern große Achsabstand und die gleichmäßige Radlastverteilung dafür verantwortlich sind. Dadurch bleibt das Rad auch in kritischen Situationen absolut stoisch, was man vom Fahrer nicht unbedingt immer behaupten kann.;-)
    So konnte ich z. B. ein ausbrechendes Hinterrad bisher immer einfangen. Das Rad ist insofern sehr ausgereift und verfügt über eine gute Ergonomie. Sitzwinkel und Tretlagerüberhöhung sind für ein Reiseliegerad sehr sportlich ausgelegt, was am Berg und beim Beschleunigen sehr hilfreich ist. Infolge dessen kann das Rad ganz schön flott bewegt werden. Robust und zuverlässig ist es obendrein.

    Insgesamt ist das S800 ein sehr schönes Rad, das ich mir wieder kaufen würde.

    Stefan Manus

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert